Kreativagentur und Videoproduktion in Göttingen

Reel

Das Wichtigste zuerst: unsere Arbeiten

Alle Arbeiten ansehen

Onlinevideos gibt’s jede Menge. Aber wie viele davon werden auch wirklich gesehen? Als Kreativagentur und Videoproduktion in Göttingen entwickeln und produzieren wir für Dich Filme, die sich abheben. Unternehmensfilme, Erklärvideos und hochkantigen Social Media Content: Vom ersten Kreativkonzept bis zu fertigen Endformaten stehen wir Dir mit Rat und Tat zur Seite. Für Videocontent, der auffällt. Denn Dein Unternehmen hat keine Filme von der Stange verdient.

  • dailylox "Es braucht mehr"

    dailylox "Es braucht mehr"

    Das Office zeigen. Die Mitarbeiter. Und gern auch die Fahrzeuge im Einsatz. Aber dabei trotzdem rüberbringen, dass dailylox kein Logistikdienstleister wie jeder andere ist. Da ist der richtige Ton gefragt: sympathisch, unaufgeregt und mit einem Augenzwinkern. Was man zu erzählen hat, ist eine Sache – wie man es erzählt, macht den Unterschied.

    Kunde
    dailylox logistics GmbH
    Konzeption
    Marco Ladiges
    Regie
    Lea Klamoroth
    Produktion
    Max Miller
    Kamera
    Alexander Krebs
    Schnitt
    Matti Siemoneit
    Color Grading
    Matti Siemoneit
  • DEHOGA MV "Gastro-Universum"

    DEHOGA MV "Gastro-Universum"

    Gastronomieberufe, für Schüler auf den Punkt gebracht: Kurze Animationsfilme (sieben insgesamt) mit einer geballten Ladung Infos. So was kann Spaß machen – und im Idealfall Lust auf eine Ausbildung. Willkommen im Gastro-Universum!

    Kunde
    DEHOGA Mecklenburg-Vorpommern
    Konzeption
    Marco Ladiges
    Produktion
    Benny Semmler
    Ton
    Adriana Espinal
    Animation
    Stephen Ullrich, Matti Simoneit
    Illustration
    Marius Rehberg
  • Drakos "Barbarisch gute Lösungen"

    Drakos "Barbarisch gute Lösungen"

    Wie bewirbt man eine komplexe und hochtechnische Serviceleistung so, dass der Absender in nachhaltiger Erinnerung bleibt? Betriebsdatenerfassung ist nicht unbedingt für ihren Unterhaltungswert bekannt. Das wollten wir ändern. Für die DRAKOS GmbH haben wir einen Auftritt entwickelt, der ein trockenes Thema episch in Szene setzt. Dass der Firmenname dabei mit schöner Häufigkeit fällt, ist ein angenehmer Nebeneffekt.

    Ein barbarisch starker Auftritt. Fand auch die Jury der Internationalen Wirtschaftsfilmtage. Unsere Beute: Edelmetall in Form eines Victoria Awards.

     

    Kunde
    Drakos Industrial Software Consulting
    Konzeption
    Marco Ladiges
    Regie
    Maik Lüdemann
    Produktion
    Philipp Mundt
    Kamera
    Rouven Kellermann
    Schnitt
    Lino Thaesler
    Color Grading
    Oliver Schumacher (Deli Pictures)
    Ton
    Lino Thaesler & Adriana Espinal (Sounddesign)
  • Wezag Produktfilm, 3D

    Wezag Produktfilm, 3D

    Schon in Kürze wird hier eine kurze Projektbeschreibung zu finden sein. Versprochen.

    Kunde
    WEZAG GmbH & Co. KG
  • Sopra Steria "Ein typischer Unternehmensfilm"

    Sopra Steria "Ein typischer Unternehmensfilm"

    Was einen typischen Unternehmensfilm auszeichnet? Gegenfrage: Was ist ein „typisches“ Unternehmen? SOPRA STERIA jedenfalls nicht.

    Wer überall auf der Welt Unternehmen beim digitalen Wandel begleitet, kann auch einem gestandenen Sprecher noch helfend unter die Arme greifen. Bei derart komplexen Dienstleistungen braucht man eben Expertise.

    Kunde
    Sopra Steria Group SA
    Konzeption
    Marco Ladiges
    Produktion
    Maike von Hacht
    Kamera
    Rouven Kellermann
    Schnitt
    Alexander Krebs
    Color Grading
    Alexander Krebs
    Ton
    Jonas Hoefer
  • JES Group "FREIHEIIIIIT!"

    JES Group "FREIHEIIIIIT!"

    Dass eine Selbstversorgung mit eigenem Solarstrom Vorteile hat, muss man eigentlich nicht mehr erzählen. Aber was gewinnt man mit einer Photovoltaikanlage eigentlich noch? Jede. Menge. Freiheit. Dafür klemmt sich der Vorstand auch gern persönlich hinter den Lenker und… – aber schaut am besten selbst. Ein Unternehmensfilm, der Vollgas gibt. Mit Elektromotor, versteht sich.

     

    Kunde
    JES Group
    Konzeption
    Marco Ladiges
    Regie
    Philipp Mundt
    Produktion
    Martin Herrmann, Anna Decker
    Kamera
    Bastian Jentschke, Alexander Krebs
    Schnitt
    Danny Breuker
    Color Grading
    Florian Schäfer
    Ton
    Erik Koschnick (am Set)
Benny Semmler
Benny Semmler

Du benötigst Videocontent, der auffällt?

Dann lass loslegen. Über „Jetzt anfragen“ geht’s weiter. Und dann schauen wir, ob wir die Richtigen für das Projekt sind.

Wie wir arbeiten

Unser Ziel: Dein Erfolg

Kein Projekt ist wie das andere. Aber jedes ist wichtig. Deshalb gehen wir jedes einzelne mit derselben Einstellung an. Die Schlagworte da unten beschreiben sie am besten.

EFFIZIENT
Niemand macht gern Umwege. Wir vermeiden sie, indem wir in möglichst schlanken Teams arbeiten. Ergebnisorientiert, unkompliziert und in engem Austausch mit unseren Kund*innen. Immer auf der Suche nach der besten Idee für jedes Budget. Denn guter Video Content beginnt mit einem guten Konzept.

SORGFÄLTIG
Im Briefing stellen wir lieber eine Frage mehr, als Gefahr zu laufen, eine wichtige Info zu verpassen. Gründliche Vorbereitung führt zu besseren Ergebnissen. Schließlich wollen wir dir so schnell wie möglich den bestmöglichen Output liefern.

UMFASSEND
Es gibt meist nicht den einen Kommunikationskanal. Nicht selten muss der große Film für die Homepage auch als Kurzversion in Social Media funktionieren. TikTok, Instagram, LinkedIn… Wir denken deshalb schon in der Konzeptphase in Multiformaten, die für Deine Videoproduktion wichtig sein könnten.

EFFIZIENT
Niemand macht gern Umwege. Wir vermeiden sie, indem wir in möglichst schlanken Teams arbeiten. Ergebnisorientiert, unkompliziert und in engem Austausch mit unseren Kund*innen. Immer auf der Suche nach der besten Idee für jedes Budget. Denn guter Video Content beginnt mit einem guten Konzept.

SORGFÄLTIG
Im Briefing stellen wir lieber eine Frage mehr, als Gefahr zu laufen, eine wichtige Info zu verpassen. Gründliche Vorbereitung führt zu besseren Ergebnissen. Schließlich wollen wir dir so schnell wie möglich den bestmöglichen Output liefern.

UMFASSEND
Es gibt meist nicht den einen Kommunikationskanal. Nicht selten muss der große Film für die Homepage auch als Kurzversion in Social Media funktionieren. TikTok, Instagram, LinkedIn… Wir denken deshalb schon in der Konzeptphase in Multiformaten, die für Deine Videoproduktion wichtig sein könnten.