Werbefilm
Hol Dir die volle Aufmerksamkeit
Den Verkauf steigern, eine Botschaft verbreiten oder Deine Marke bekannt machen. Es gibt viele gute Gründe, einen Werbefilm zu produzieren. Dabei gilt vor allem: Wer schlau wirbt, bleibt im Kopf. Gute Ideen werden erinnert und online geteilt. Deshalb entwickeln wir für Dich kreative Konzepte, die auf Deine Zielgruppe und Deine Marke zugeschnitten sind. Und setzen sie optimal für Dich um.
Arbeiten
Garpa Werbefilm Der erste Tag
Garpa
Gibt es eine Jahreszeit, die uns glücklicher macht als der Sommer? Und gibt es eine, die wir mehr vermissen, wenn sie gerade nicht da ist? Unsere GARPA Markenfilme erzählen von
Drakos Werbefilm
Drakos
Wie bewirbt man eine komplexe und hochtechnische Serviceleistung so, dass der Absender in nachhaltiger Erinnerung bleibt? Betriebsdatenerfassung ist nicht unbedingt für ihren Unterhaltungswert bekannt. Das wollten wir ändern. Für die
Mercedes Benz Werbefilm
Drehmoment - Agentur für kreatives Marketing GmbH
MAL AUF DICKE TÜTE MACHEN
Unser erster Meilenstein aus dem Jahr 2016. Gemeinsam mit der Marketing Agentur DREHMOMENT haben wir gebrauchte Sternträger eingetütet. Und dann in der Postproduktion begriffen, wie trist
SBK Werbefilm
SBK Siemens-Betriebskrankenkasse
Insgesamt entwickelten und produzierten wir an der Seite der Agentur achtung! vier solcher Spots für die Siemens Betriebskrankenkasse. Gedreht wurde an mehreren Standorten in Süddeutschland.
Kiezstrom Werbefilm
Lichtblick
HEIMSPIEL
Es ist immer super, für Nachbarn zu arbeiten. Ganz besonders dann, wenn ihr Produkt auch noch gut fürs Klima ist: KiezStrom ist ein Ökostromprojekt, das der FC St. Pauli gemeinsam
Garpa Werbefilm
GARPA
Oft sind es Kleinigkeiten, die einen großen Unterschied machen. Zum Beispiel den zwischen „ganz hübsch“ und „außergewöhnlich“. Wer den Anspruch hat, beste Qualität zu liefern, muss deshalb jedes Detail im
Wie wir arbeiten
Große Markenwelt oder schneller Abverkauf? Aufwand und Kosten einer Produktion hängen immer vom Konzept ab. Aber generell lässt sich jede in diese vier Phasen unterteilen:
Konzept

Was genau willst Du kommunizieren? Anhand Deiner Infos erarbeiten wir in wenigen Tagen ein präzises Kreativkonzept, das nicht nur zu Deinem Unternehmen passt, sondern auch zu Deinem Budget.
Vorproduktion

Sorgfältige Planung ist wichtig: Wie viel Aufwand ist vonnöten? Realbild oder Animation? Wie ist das Timing? In enger Abstimmung mit Dir bereiten wir die Produktion vor. Von der Kostenkalkulation über das Storyboard bis hin zu letzten Details.
Produktion

Alles abgestimmt? Super: Jetzt drehen wir Deinen Film. Oder animieren ihn. Genau so, wie wir ihn in Phase 2 gemeinsam geplant haben. Wenn Du am Set dabei sein möchtest, gibt’s Kaffee und Doughnuts.
Postproduktion

Hier kommt alles zusammen: Aus dem gedrehten Material erstellen wir eine erste Schnittfassung. Oder liefern Dir eine erste Animationsversion. Sobald Du sie abgenickt hast, kümmern wir uns um Sound und Color Grading. Dann liefern wir Dir den fertigen Film in allen nötigen Formaten.
Die wichtigsten Fragen vorab
Was ist Dein Kommunikationsziel?
Ein Werbefilm ist ein Werkzeug. Je mehr wir über die Ausgangssituation wissen, desto wirksamer können wir es gestalten. Deshalb freuen wir uns über jede verfügbare Info. Und stellen lieber zu viele als zu wenige Fragen.
Wie lang soll Dein Film werden?
Schneller Call to Action oder markenbildende Story? Unsere Konzepte bringen Deine Botschaft auf den Punkt. Vom smarten 15-Sekünder bis hin zum unterhaltsamen Imagefilm.
Welche Formate brauchst Du?
16:9, 4:5, vertical… Jede Plattform will andere Bildformate. Und der große Film für die Homepage muss manchmal für andere Kanäle gekürzt werden. Du weißt am besten, was Du benötigst. Wir erstellen Dir alle gängigen Formate.
Welche Vorteile bieten wir Dir?
Aufmerksamkeitsstarken Content, der zu Deiner Marke, Deinem Kommunikationsziel und Deinem Budget passt. Von präziser Konzeptentwicklung bis zum benötigten Endformat. Real gedreht oder animiert. Zu transparenten Festpreisen.

Du brauchst Videocontent, der auffällt?
Dann lass loslegen. Über „Jetzt anfragen“ geht’s weiter. Und dann schauen wir, ob wir die Richtigen für das Projekt sind. ✌