DRK Kliniken Berlin Mariendorf Cocktail statt Klischees

Herausforderung

Die DRK Kliniken Berlin wollten ein modernes Recruiting-Video. Eines, das überrascht und unerwartbaren Content liefert. Das Ziel: Einladend, authentisch, locker – ohne Klischees. Hauptfokus lag auf Benefits für Mitarbeiter  und Arbeitsatmosphäre. Ein emotionales und zugleich professionelles Ergebnis war gefragt.

Lösung

Wir entwickelten ein warmes und lebendiges Storyboard. Eine Mischung aus Dynamik, Humor und Herzlichkeit überzeugt. Unsere Filmcrew setzte auf nahbare, hochwertige Visuals vor Ort. Der Sprechertext brachte Persönlichkeit und Sympathie ins Spiel.

Ergebnis

Ein Recruiting-Video, das Bewerber*innen begeistert und authentische Einblicke in das Leben bei den DRK Kliniken liefert. Das Video hebt unverwechselbar den Teamgeist und Benefits hervor. „Dieses Projekt hat gezeigt: Recruiting kann emotional, hochwertig und zugleich wahnsinnig charmant sein,“ so Peter Zickermann, Executive Producer Frischer Film.

Fazit

Ein Recruiting-Video mit Herz und Charakter. Zusammen haben wir ein echtes Masterpiece geschaffen.

Kunde
BGW
Konzeption
Roman Schaible
Regie
Roman Schaible
Produktion
Anna Decker, Peter Zickermann
Kamera
Tim Küster
Schnitt
Bastian Böckle
Color Grading
Bastian Böckle
Ton
Daniel Reiswich