DRK Kliniken Berlin Mariendorf Cocktail statt Klischees
Herausforderung
Die DRK Kliniken Berlin wollten ein modernes Recruiting-Video. Eines, das überrascht und unerwartbaren Content liefert. Das Ziel: Einladend, authentisch, locker – ohne Klischees. Hauptfokus lag auf Benefits für Mitarbeiter und Arbeitsatmosphäre. Ein emotionales und zugleich professionelles Ergebnis war gefragt.
Lösung
Wir entwickelten ein warmes und lebendiges Storyboard. Eine Mischung aus Dynamik, Humor und Herzlichkeit überzeugt. Unsere Filmcrew setzte auf nahbare, hochwertige Visuals vor Ort. Der Sprechertext brachte Persönlichkeit und Sympathie ins Spiel.
Ergebnis
Ein Recruiting-Video, das Bewerber*innen begeistert und authentische Einblicke in das Leben bei den DRK Kliniken liefert. Das Video hebt unverwechselbar den Teamgeist und Benefits hervor. „Dieses Projekt hat gezeigt: Recruiting kann emotional, hochwertig und zugleich wahnsinnig charmant sein,“ so Peter Zickermann, Executive Producer Frischer Film.
Fazit
Ein Recruiting-Video mit Herz und Charakter. Zusammen haben wir ein echtes Masterpiece geschaffen.